Ein Wort. Ein Satz. Eine Kurzmeldung.
Unsere NTX-News

Erfolgreicher Messeauftritt mit „NTXmini“


Ein entscheidender Faktor auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft, sowohl größerer als auch kleinerer Verlage, ist die Wahl der passenden Verlagssoftware. Hier steht der Wunsch nach einer Optimierung der Prozesse und somit einer deutlichen Erleichterung im Tagesgeschäft nach wie vor im Vordergrund. Neue Ideen fordern mehr Freiräume, um weiter wachsen zu können. Einen maßgeblichen Anteil an unserem Erfolg in Leipzig hatte die Neueinführung von NTXmini. Mit dem Slogan „Noch zu klein für große Schritte?" weckten wir mit NTXmini in diesem Jahr besonderes Interesse. Unsere neue Software as a Service-Lösung, speziell für Buchverlage konzipiert, griff die Wünsche und Anforderungen der Interessenten auf und bestätigte unser neues Konzept.

Weiterhin bot die Leipziger Buchmesse Gelegenheit, bereits bestehende Kontakte zu unseren Kunden und Interessenten zu intensivieren und zu pflegen.
Danke für die guten Gespräche – Wir freuen uns schon jetzt als Dienstleister und Branchenpartner auch 2020 wieder auf der Leipziger Buchmesse dabei zu sein!


„Die Buchbranche zeigte sich auf der Leipziger Buchmesse in Aufbruchstimmung. Verlage und Buchhandlungen gehen selbstbewusst neue Wege, um das Buch wieder stärker in den Alltag der Menschen zu bringen", so Heinrich Riethmüller, Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Vom 21. – 24. März wurde den rund 285.000 Besuchern wieder ein vielseitiges Programm mit zahlreichen Lesungen, Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen, Fortbildungen und Preisverleihungen sowie jede Menge Abwechslung geboten. Als zweitgrößte Buchmesse Deutschlands mit 2.547 Ausstellern aus 46 Ländern und 3.400 Veranstaltungen in der ganzen Stadt war die Buchmesse wieder ein lebendiges Lesefest – ein erfolgreicher Start in das Bücherjahr 2019.

Wie bereits in den Vorjahren war die Leipziger Buchmesse auch für NTX wieder eine erfolgreiche und bereichernde Veranstaltung. Die zahlreichen Gespräche mit Besuchern an unserem Stand in Halle 5 zeigten deutlich, welche Themen die Verlagsbranche bewegen.


NTX und die Fornoff und Heintzenberg GmbH

Die rasante Entwicklung immer neuer medialer Möglichkeiten ist eine spannende Herausforderung für die Verlagswelt – mehr denn je sind intelligente Lösungen gefragt. NTX – Die smarte Verlagssoftware für moderne Medienmacher und Dienstleister: E-Books, Paid Content, Print, Non-Books, Events, Reihen und Fortsetzungen, Zeitschriften, Banner, Anzeigen, Fließtextanzeigen, Branchenbücher, Nachschlagewerke, Musikalien, Rechte und Lizenzen, Seminare und Kongresse, Services, Multi-Channel-Marketing, Networking, Corporate Publishing – NTX führt flexibel durch alle Workflows der Wertschöpfungskette und optimiert Ihre relevanten Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad.

Die Fornoff und Heintzenberg GmbH zeichnet sich durch langjährige zufriedene Kundenbeziehungen aus. Kompetente Ansprechpartner, direkte Umsetzung der Kundenwünsche sowie ein hohes Maß an Flexibilität machen uns zu einem starken Partner. Performantes NTX mit strategischem Consulting, effektive Schulungen und erfolgreiche Projekte durch zuverlässigen und direkten Support: Profitieren Sie von unserer Branchenkompetenz.