Ein Wort. Ein Satz. Eine Kurzmeldung.
Unsere NTX-News

NTX beim Kongress der Deutschen Fachpresse in Berlin

 

NTX unterstützte diesen Preis wieder als Sponsor und unterstrich damit den hohen Stellenwert von Innovationen in der Verlagsbranche. Besonders erfreuchlich ist für uns, dass mit dem Bund-Verlag (beste Fachzeitschrift - bis 1 Mio. Euro Umsatz) und Holzmann Medien (bester Social-Media-Einsatz) langjährige NTX-Kunden ausgezeichnet wurden.


Einen veränderten Weg geht künftig die Deutsche Fachpresse selbst. Denn nach 18 Vorstandsjahren stellte sich Stefan Rühling nicht erneut als Sprecher der Fachpresse zur Wahl. Für seine Nachfolge wurde Dr. Klaus Krammer gewählt. 


NTX-Vertriebsleiter Dr. Jörg Dassow schaute zufrieden auf den Kongress. Er erklärte: "Beim Kongress der Deutschen Fachpresse wurden wichtige Impulse für das künftige Engagement von Fachmedien gegeben. Auch wir nutzen diese Impulse für die Weiterentwicklung von NTX, damit unsere Kunden immer die passende technische Lösungen für ihre Prozesse im Verlag haben."


Am 16. und 17. Mai 2018 trafen sich über 500 Teilnehmer aus der Verlagsbranche beim Kongress der Deutschen Fachpresse in Berlin. Für NTX waren Senior Consultant Matthias Meier und Vertriebsleiter Dr. Jörg Dassow vor Ort. Im Mittelpunkt des Kongresses standen Herausforderungen wie die Geschäftsmodelltransformationen von Fachmedien.


Vor allem strategische Fragen um neue Denkansätze für das eigene Medium, veränderte organisatorische Abläufe und die Personalentwicklungen beschäftigen die Verlage immer mehr. Die Fachpresse forderte mit den Referenten die Teilnehmer dazu auf ihren Blick zu erweitern.


Mit mehr Mut und Leidenschaft sollen unternehmenseigene Dogmen überprüft werden. Das Ziel müsse sein, die Zukunft selbst zu gestalten, statt nur auf Herausforderungen zu reagieren. Ein gutes Beispiel für Mut und Leidenschaft sind die Preisträger des Fachmedium des Jahres 2018.  

 

NTX und die Fornoff und Heintzenberg GmbH

Die rasante Entwicklung immer neuer medialer Möglichkeiten ist eine spannende Herausforderung für die Verlagswelt – mehr denn je sind intelligente Lösungen gefragt. NTX – Die smarte Verlagssoftware für moderne Medienmacher und Dienstleister: E-Books, Paid Content, Print, Non-Books, Events, Reihen und Fortsetzungen, Zeitschriften, Banner, Anzeigen, Fließtextanzeigen, Branchenbücher, Nachschlagewerke, Musikalien, Rechte und Lizenzen, Seminare und Kongresse, Services, Multi-Channel-Marketing, Networking, Corporate Publishing – NTX führt flexibel durch alle Workflows der Wertschöpfungskette und optimiert Ihre relevanten Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad.

Die Fornoff und Heintzenberg GmbH zeichnet sich durch langjährige zufriedene Kundenbeziehungen aus. Kompetente Ansprechpartner, direkte Umsetzung der Kundenwünsche sowie ein hohes Maß an Flexibilität machen uns zu einem starken Partner. Performantes NTX mit strategischem Consulting, effektive Schulungen und erfolgreiche Projekte durch zuverlässigen und direkten Support: Profitieren Sie von unserer Branchenkompetenz.