Interview im Newsletter der Deutschen Fachpresse

Wie können Softwarelösungen den Transformationsprozess unterstützen?

Dr. Jörg Dassow gab Antwort im Newsletter der Deutschen Fachpresse

Transformation bedeutet Herausforderungen auf mehreren Ebenen. Diese reichen vom strukturellen und organisatorischen Aufbau des Verlages bis hin zu den einzelnen Aktivitäten der Wertschöpfungskette. Zudem ist nicht jeder Trend beständig und unsere Gesellschaft schnellebig.

Für uns gilt es, gemeinsam mit unseren Kunden Geschäftsprozesse zu durchleuchten und eine Strategie zu entwickeln. Hierfür müssen wir die „DNA" eines Verlages sowie dessen individuelle Anforderungen im Auge behalten. Der Wandel darf schließlich nicht zu Lasten der Werte gehen. Steht die Strategie, wird der technische Rahmen gewählt, welcher es den Verlagen erlaubt, flexibel agieren zu können. Unsere Verlagssoftware NTX greift hier unter anderem auf ein flexibles Datenmodell zurück. Dies bedeutet für unsere Kunden schnelle Anpassungen bei hoher Leistung in einem sicheren IT-System. Für uns muss Software dynamisch mit der Zeit gehen, um Visionen zu verwirklichen.

27.09.2018
Tel. 07642 92096-222