GRÜN NTX GmbH26.08.2022

Die Halbzeitpause

Eine persönliche Nachricht von Matthias Meier und Rainer Heckmann

Matthias Meier

Im Fußball ist nicht nur die Spielzeit wichtig, sondern auch die Pause – Spieler sollen sich erholen und Strategie und Taktik für die wichtige zweite Halbzeit überdenken. Ab Herbst dieses Jahres werde ich meine Halbzeitpause einlegen.

Die Idee entstand schon 2019. Der kommende Ruhestand von Carola Fornoff und Klaus Heintzenberg und damit der Übergang des Unternehmens an einen neuen Eigentümer wurden konkret. Für mich hieß das, weitere Aufgaben zu übernehmen und deutlich mehr Zeit in NTX zu investieren. Nach fast 20 Jahren bei NTX und, mit Blick auf mein Geburtsjahr, ungefähr der Halbzeit meiner voraussichtlichen Beschäftigungszeit im Unternehmen, erschien mir das auch als ein guter Zeitpunkt für eine Pause. Also vereinbarten wir das nun anstehende sechs-monatige Sabbatical.

Dementsprechend habe ich in den vergangenen Jahren weniger auf die reguläre Arbeitszeit geschaut, sondern gerne und mit Elan nicht nur Schritt für Schritt die Gesamtleitung der Softwareentwicklung bei GRÜN NTX übernommen, sondern auch den Übergang zur GRÜN Software Group begleitet.

Bald werde ich also meinen persönlichen Interessen eine Zeitlang nicht nur zwischen Feierabend und Arbeitsbeginn nachgehen, sondern ohne Blick auf Uhr oder Terminkalender einfach mal „Zeit“ haben.

Ich werde einen Rucksack packen und Länder erkunden, in welchen man auch im Winter ohne dicke Jacken draußen sein kann. Vielleicht finde ich auch das eine oder andere humanitäre NGO-Projekt, das sich über meine freiwillige Mitarbeit freut.

Sie, unsere geschätzten Kunden und Partner lasse ich von Oktober bis April mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück. Ich weiß, dass Sie bei meinen Kolleg*innen in den besten Händen sind und freue mich darauf, Sie nächstes Jahr zur „zweiten Halbzeit“ wiederzusehen.

Ihr
Matthias Meier

Rainer Heckmann

Ohne Matthias wäre GRÜN NTX heute nicht ein so erfolgreiches Softwareunternehmen. Wesentliche Neu- und Weiterentwicklungen verdanken wir seiner Initiative. Er hat nach zwei Jahrzehnten eine Pause verdient.

Wir haben uns gut darauf vorbereitet und uns so aufgestellt, dass das Wichtigste – die Betreuung und Weiterentwicklung von NTX – sicher und ohne Stress gelingen wird.

Während Matthias Pause werden wir uns vielleicht manchmal wünschen, er würde sich nicht in der Sonne „pelzen“, während wir im trüben Winterwetter die eine oder andere Herausforderung ohne ihn bewältigen. Doch das wird uns und NTX auch weiterbringen.

Ein Trainer ist am besten, wenn er ein prima Team führt, und unser Team bei GRÜN NTX ist erste Klasse. Wir gewinnen Spiele auch, wenn der Trainer mal nicht am Spielfeldrand steht und Vereinsmanager und Co-Trainer übernehmen.

Meine Kolleg*innen und ich wünschen Matthias die perfekte Mischung aus Ruhe, Erholung und Abenteuer und vor allem – eine gute Zeit.

Im kommenden Jahr freuen wir uns, wenn er ausgeruht, mit neuen Ideen, und dann in einer erweiterten Position, die künftigen Aufgaben mit uns angeht.

Ihr
Rainer Heckmann

Kontaktanfrage
Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie mehr zu unseren Lösungen für Verlage und Medienunternehmen wissen wollen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme
Telefon: 07642 920260
Kontaktanfrage